Über uns in Berlin

In einer der schönsten Straßen in Berlin-Charlottenburg spricht Azizi all diejenigen an, die auf der Suche nach sorgfältig ausgewählter und individueller Designer- und Avantgarde-Mode sind.

Schon beim Betreten erleben Sie die minimalistische Schönheit des Concept Stores.

Lassen Sie sich von Soraya Azizis exklusiver Kollektion sowie einer Auswahl weiterer nationaler und internationaler Designer für Women & Men inspirieren.

Dort präsentieren Soraya und Kim unvergleichbare Mode, Accessoires, Parfum, Keramik und mehr.

AZIZI steht für Exklusivität, Gleichheit, Individualität, Zeitlosigkeit und Tragbarkeit

Über Soraya Azizi

Soraya Azizi stammt aus Kabul, lebt und arbeitet in Hamburg und Berlin. Seit 2001 konzentriert sie sich auf die Weiterentwicklung ihrer avantgardistischen Mode und etabliert 2005 ihr eigenes Label AZIZI.

Seitdem entstehen zweimal im Jahr Kollektionen für Damen und Herren. Die Marke Azizi wurde national als auch international in hochwertigen Shops, die sich auf avantgardistische Mode spezialisiert haben, verkauft.

Seit 2020 wird die Marke Azizi exklusive für den Azizi Concept Store Berlin in Hamburg produziert. 

„Mein Leben spiegelt sich in meiner Mode wider.

Wir leben in einer Zeit, in der alles machbar und schnell zu haben ist. Vieles gleicht dem anderen.

Nur mit einem starken Charakter und mit einem gewissen Maß an Selbstbewusstsein schaffen wir unsere eigene Individualität zu kreieren.

Wie im Leben sowie auch in der Mode stellen wir unsere Bedürfnisse in Frage; wir erkunden und sind aufgeschlossen, wollen uns nicht manipulieren lassen. Unser Leben ist mehr und mehr geprägt von Verantwortung, sowohl für uns selbst als auch für anderen. Es geht immer um ein Geben und Nehmen.

Durch meine Herkunft und Erziehung wurde mir mit auf dem Weg gegeben wie wichtig die Nachhaltigkeit ist und auch was die Umwelt für uns bedeutet. Deswegen versuche ich bei meiner Mode drauf zu achten, Materialen zu verwenden die unseren Körpern und auch unseren Seelen schmeicheln, und gut für die Umwelt ist!

Es ist mir sehr wichtig, auch die Verantwortung für die Menschen zu übernehmen, die für Azizi tätig sind. Darum findet die Produktion meiner Mode innerhalb von Europa statt.

Bei meiner Mode geht es um eine Haltung, die die Persönlichkeit in den Vordergrund treten lässt, ohne aufzutragen. Es geht nicht darum, einen Stil zu verkörpern, sondern sich selbst zu leben.“

Soraya Azizi